· 

Low Carb Apfel-Tassenkuchen aus der Mirkowelle

Heute war ich früh zu Hause und hatte unglaublich Lust auf etwas frisch gebackenes ohne großen Aufwand.
Es war also Zeit für einen herbstlichen Tassenkuchen aus der Mikrowelle.

 

Optisch ist er noch nicht der Kracher geworden, aber jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.

 


Spruch des Tages:
Deine Worte sind nur Luft, bis sie zu Taten werden!

Zubereitung:

5 min

Backzeit:

max. 3 min

Gesamtzeit:

8 min

Portionen:

1


Zutaten

  •    1 Ei
  •    3 EL Milch
  •    2 TL Xucker
  •    etwas Zimt und Rumaroma nach Geschmack
  •    1/4 Tüte Backpulver
  •    1 Prise Salz
  •    1 TL Proteinpulver Natur oder Vanille
  •    2 TL Mandelmehl
  •    1/4 Apfel
  •    eine kleine Hand voll Rosinen

Das brauchst du noch:

 

  • 1 hitzebeständige Tasse á 350 ml
  • eine Mikrowelle

So geht's

  1. Das Ei mit Xucker und Milch in einer hitzebeständigen Tasse mithilfe einer Gabel gut miteinander verquireln.
  2. Anschließend die trockenen Zutaten nach und nach hinzugeben und daraus einen Teig rühren.
  3. Das Apfel-Viertel in kleine Stückchen schneiden und zum Schluss zusammen mit den Rosinen untermischen.
  4. Je nach Konsistenz 2,5 bis 3 min bei 700 Watt in der Mikrowelle backen und warm genießen.

Tipp:Diesen Grundteig kann man prima variieren. Wie wäre es also mal mit Schoko, Kirsche, oder einer exotischen Abwandlung?

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael Esch (Samstag, 11 April 2020 18:17)

    Tolles Rezept,schmeckt super und ist einfach zuzubereiten,
    Vielen Dank.