· 

Neues Jahr - neues Ich? Naja fast

Eher neuer März - neues Ich.

 

Passend zum Start ins neue Jahr, oder zumindest zum Start in den März, bin ich nicht nur wieder voll motiviert zurück, sondern habe Euch auch diese Homepage als Sahnehäubchen mitgebracht.
Warum es so lange still bei LowCaro war?
Wie es jetzt weiter geht?
Und was mir sonst so durch den Kopf geht, erfährst du in diesem Beitrag ;)


Letztes Jahr am 1. Februar hat meine Reise in die gesunde Ernähung angefangen

– mit einer 28 days low carb challenge.

Nachdem ich 4 Wochen lang durch gehalten hatte, habe ich über das Jahr hinweg weiterhin

gesund gegessen, gekocht und gebacken. Zwar nicht mehr strikt low carb,

aaaber gesund und kohlenhydratreduziert.

 

Im Sommer wagte ich den ersten großen Schritt - und zwar mit der "LowCaro" Seite auf Instagram. Ich bin wirklich froh, diese Seite ins Leben gerufen zu haben. An dieser Stelle ein großes Danke an Alle, die an mich glauben, meine Rezepte mögen und mich auch privat nur noch LowCaro nennen, hihi :D

 

Mittlerweile teile ich meine Rezepte auch in der neuen Rezepte-App "3dots".

 

Ein gutes halbes Jahr war ich online sehr aktiv und habe durch die Community

(auch, wenn sie noch klein ist) viel Motivation gefunden, zu Hause so viel es geht

auszuprobieren und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Als es auf den Winter – und damit auch auf meine Abschlussprüfungen in der Ausbilung –

zu ging, bin ich irgendwie nachlässig geworden. Durch den ganzen Stress kam ich oft nicht zum kochen, geschweige denn posten und habe damit vermutlich einige von Euch enttäuscht.

Mit dem Essen von Mama , was nicht halb so gesund und ausgewogen war, wie mein eigenes,

ging auch mehr und mehr die Motivation verloren, wieder durch zu starten.

 

Ich kann Dir sagen, mein Körper hat diesen Rückschritt in der Ernährung sehr wohl mitbekommen und absolut nicht für gut befunden. Ich war müde, ausgelaugt und einfach lustlos. Von meiner unreinen und trockenen Haut ganz zu schweigen. Ich wusste ganz genau, dass ich gerade das Falsche tue, aber ich bekam den Arsch irgendwie nicht hoch.

 

Im neuen Jahr wird alles besser, dachte ich. Aber schnell stand für mich fest, versuchen wir mal ab Februar wieder Gas zu geben. Passend zur 28 days challenge vielleicht.
Naja nun ist es März geworden, aber mein Körper sagt mir deutlich, dass sich etwas ändern muss.
Und heute fange ich damit an!!

 

Nun habe ich meine Prüfungen geschafft und mein Alltag kehrt langsam wieder zurück. Uuuund damit meine Motivation. Also Leute, ab heute versuche ich wieder durch zu starten und in meine alten Gewohnheiten zurück zu finden.

 

Als kleine Entschuldigung, oder einfach, weil ich Lust darauf hatte präsentiere ich Dir heute meine neue eigene Webseite. Hier alle Rezepte nach zu tragen, die ich das letzte halbe Jahr bei LowCaro geteilt habe, wird noch eine Weile dauern. Aber mein Ziel ist es, die besten aktuellen Rezepte - und Gedanken wie diese, ab jetzt hier mit euch ausführlich zu teilen.

 

Ich hoffe Du freust dich mit mir und verzeihst mit meine kleine Auszeit.

 

Auf ein tolles Jahr mit Dir ! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Toni (Samstag, 02 März 2019 17:14)

    Bin so stolz auf dich! Tolle Webseite, mach weiter so meine Liebe ❤️