· 

Wallnuss-Speck-Feldsalat

Wenns abends einfach sein soll,

muss ein Salat her.

Warum nicht mal ein Bisschen anders,

als nur mit Dressing und Zwiebel?
Diese Kombi gefällt mir super!

 

Meine Mädels haben mich während eines gemeinsamen Kochabends darauf gebracht und seither kann das Standard-Rezept von Mama einpacken :D

 


Spruch des Tages:
Wenn du positiv denkst, passieren dir mehr gute Dinge!

Zubereitung:

15 min

Portionen:

2


Zutaten

  •    1/ Bund Feldsalat
  •    etwas Öl
  •    1 Zwiebel
  •    70 g Speckwüfel
  •     12 halbe Wallnüsse

Für das Dressing:

  •    1/2 Becher Schmand
  •    etwas Wasser
  •    Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch (oder Gartenkräuter-Mischung)
  •    Salz und Pfeffer

So geht's

  1.    Den Salat lesen, waschen und aptropfen lassen.
  2.    Die Zwiebel in Würfel schneiden und zusammen mit dem Speck und den Nüssen
       in  etwas Öl anbraten.
  3.    Währenddessen auch dem Schmand, einem Schuss Wasser
       (ich nehme gern Mineralwasser mit Kohlensäure) den Kräutern und
       dem Gewürz zu einem cremigen Dressing rühren.
  4.    Den Salat zusammen mit dem Dressing und der Speckmischung garnieren,
       oder unterheben und halbwarm genießen (schmeckt zum Mitnehmen auch kalt).

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0