· 

Linsen-Spaghetti mit Spinat-Feta-Auberginen-Sauce

Mhhh, endlich mal wieder lowcarb kochen, oder zumindest clean. Linsennudeln sind hier ein super Kompromiss und machen super satt. Und da ich Spinat sowieso liebe, kommt hier eine wirklich tolle Mahlzeit .

 

Gedanklich bin ich irgendwie immer noch im November hängen geblieben und kriege den Arsch nicht hoch... Die guten Vorsätze verschieben sich Monat für Monat und meine Laune wird davon auch nicht besser.
Bitte seid mit nicht böse, dass gerade so wenig von mir kommt, aber wer nicht kocht, kann leider auch nichts posten.
Hat jemand Motivationstipps für mich?
Mal sehen, was der März bringt, es besteht noch Hoffnung!
Euch wünsche ich einen schönen Abend und eine motivierte Woche 😉


Spruch des Tages:
Wenn der Tag nicht so gut war, denk immer daran:
Es war nur ein schlechter Tag, es ist kein schlechtes Leben!

Zubereitung:

20 min

Backzeit:

Gesamtzeit:

Portionen:

2-3


Zutaten

  •    250 g gelbe Linsen-Spaghetti
  •    1 kleine Aubergine
  •    1/2 Feta
  •    150 g frischen Blattspinat
  •    1 mittelgroße Zwiebel
  •    1 Knoblauchzehe
  •    3 EL Kräuterfrischkäse
  •    150 ml Wasser,
  •    Salz, Pfeffer, Kräuter, Muskat

So geht's

  1.  Die Spaghetti in Salzwasser laut Packungsanweisung ca. 8 min kochen.
  2. Währenddessen die Zwiebel und die Knoblauchzehe würfeln und in etwas Öl anbraten. Um Öl zu "sparen" kannst du auch ein bisschen Wasser zum braten mit in die Pfanne geben.
  3. Die Aubergine vierteln und daraus jeweils kleine Stücke schneiden. Sobald die Zwiebel goldbraun angebraten ist, die Auberginenstücke mit in die Pfanne geben.
  4. Den Spinat waschen, harte Stiele entfernen und ihn etwas kleiner rupfen. Dann nach und nach mit in die Pfanne geben.
  5. Ziemlich zügig kann nun der Frischkäse und das Wasser nach Gefühl dazu gegeben werden. Das Ganze schön miteinander vermengen und 3 min einkochen lassen.
  6. Die Spaghetti in der Zeit abschütten und kurz mit Wasser abschrecken, damit sie nich so verkleben.
  7. Den Pfanneninhalt mit Salz, Pfeffer, Kräutern nach Geschmack und etwas Muskat würzen.
  8. Die Spaghetti mit in die Pfanne geben, den Feta darüber bröseln und das ganze vermengen und kurz zusammen heiß werden lassen.

Tipp: Der Mythos, man solle Spinat nicht nochmal aufwärmen kursiert vermutlich immer noch, das musst du für dich entscheiden. Ich aber habe meine 2. Portion am nächsten Tag an der Arbeit erwärmt und nochmal genossen ;)   

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0