· 

4 Wochen kein Alkohol

- Challenge accepted! 

 

Die ganze Fastenzeit habe ich nicht geschafft, aber ab heute lasse ich den Alkohol für 4 Wochen weg und tue so was gutes für meinen Körper und hoffentlich auch für meinen Geist!
So lässt sich auch Low Carb besser ohne lästige Ausnahmen schaffen, 2 Fliegen mit einer Klappe.

Und das Ganze als Challenge motiviert erst recht!!


Spruch des Tages:
Das Geheimnis der Veränderung besteht darin,

statt Altes zu bekämpfen,

Neues aufzubauen!

Ich habe schon länger überlegt, mal eine solche Pause einzulegen.

Letztes Jahr - während ich streng Low Carb gelebt habe, fühlte ich mich mit einem Wasser in der Hand oft blöd neben den anderen.

 

Aber was nützt es, sich gesund zu ernähren, wenn man an den Abenden des Wochenendes durch alkoholische Getränke gemischt mit Säften, oder Soft-Drinks dann doch alle Regeln bricht und einen Haufen Kallorien zu sich nimmt? Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

 

Diese Karte von kenndeinlimit hatte ich zu erst nur wegen dem Wortspiel mitgenommen. Als sie dann aber auf meinem Schreibtisch lag, fand ich die Aktion immer interessanter.

Nun habe ich mich zusammen mit einem Freund dazu entschlossen, keine 45 Tage - aber immerhin 4 Wochen auf Alkohol zu verzichen.

Warum genau?

 

> weil es meinem Körper gut tut & die Idee von Low Carb unterstützt

> weil ich mir so bewusst machen kann, dass ich trotzdem Spaß mit meinen Freunden habe

> weil Alkohol zum Standard geworden ist und wir eigentlich gar nicht so genau wissen, wieso er ein so fester Bestandteil der Gesellschaft ist

> weil ich mir selbst zeige, dass ich die Stärke habe, das Ganze durch zu ziehen

> weil ich aus dieser Zeit etwas für mich mitnehmen möchte.

Wird mein Hautbild besser? Merkt man etwas am Gewicht? Komme ich Sonntags besser aus dem Bett?

>  weil ich vom "sorgenlosen" Gewohnheitskonsum weg, hin zum bewussten Genuss zu kommen möchte

> weil man sich gegenseitig motiviert und durch die Challenge nicht verlieren möchte

 

Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch - ich mache diese Challenge für mich und ich werde danach sicherlich nicht weiterhin komplett auf den lieben Alkohol verzichten.

 

Aber einfach mal 4 Wochen Abstand davon nehmen und für sich selbst merken, wie man sich dabei fühlt, was einem fehlt und was vielleicht auch nicht, ist einfach spannend.

 

Und wenn man dabei auch noch was "gewinnen" bzw. "verlieren" kann, macht es erts recht Spaß, stark zu bleiben.

 

Veränderst du in der Fastenzeit auch etwas an deinen Gewohnheiten? Oder verzichtest du zu anderen Gelegenheiten gern mal auf etwas Bestimmtes? Lass es mich gern wissen ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0