· 

Low Carb Waffeln * Lieblingsrezept Nr. 1 *

Heute habe das erste meiner 3 liebsten Rezepte ohne Weizen & Zucker für euch
Sie kleben nicht an, werden unglaublich fluffing, haben klasse Zutaten & sie halten auch geschmacklich mit.

 

Ein echtes Musthave für alle, die Waffeln lieben, aber Kohlenhydrate sparen wollen.


Da ich gemeinsam mit der Alkohol-Challenge versuche, die nächsten 4 Wochen wieder strikt low carb zu essen und auf meine Intervallfasten-Zeiten zu achten, ist dieses Rezept auch eine tolle Eigenmotivation!

 


Spruch des Tages:
Das Geheimnis des Vorankommens ist es, den ersten Schritt zu tun!

Zubereitung:

10 min

Backzeit:

8 min

Gesamtzeit:

18 min

Portionen:

4


Zutaten

  •    3 EL Proteinpulver Vanille oder Neutral
  •    3 EL gemahlene Haferflocken
  •    3 Eier
  •    60 g Quark
  •    40 g Butter

Das brauchst du sonst noch:    Ein belgisches Waffeleisen und ggf. Obst zum garnieren

So geht's

  1. Das Waffeleisen vorheizen.
  2.  Die Eier zusammen mit der Butter schaumig schlagen.
  3. Den Quark unterrühren und zuletzt die trockenen Zutaten hinzufügen
  4. Aus dem cremig gerührten Teig 4 belgische Waffeln ausbacken. Die Backzeit beträgt ca. 4 Minuten, bis die Waffel goldbraun ist und sich leicht aus dem Eisen lösen lässt..
  5. Nach Belieben mit Obst garnieren.

Tipp:    Füge dem Grundteig einfach Zimt, Schoko Whey, oder Fruchstücke hinzu, um die Waffeln zu variieren.

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uschi (Samstag, 22 Januar 2022 14:45)

    Ich habe heute die Waffeln gebacken und bin angenehm überrascht, Sie waren kecker, machen satt und schmecken mit Zimt obendrauf noch besser! Vielen Dank für das Rezept