· 

Low Carb Leinsamen-Wrap * Lieblingsrezept Nr. 2 *

Wer hätte gedacht, dass sich aus Leinsamen und diversem Eiweiß so klasse Wraps backen lassen? Ich bin wirklich begeistert und stelle Euch mein 2. Lieblingsrezept deshalb heute vor.
Heute hat mich die Gemüselust gepackt, ich habe nämlich ordentlich eingekauft, um die nächsten Tage clean und low carb zu essen. Wie so eine einfache challenge zur Motivation beiträgt, wirklich erstaunlich.
.

 


Spruch des Tages:
Folge nicht der Masse, sondern Deinen Träumen - sie kenne den Weg!

Zubereitung:

15 min

Backzeit:

10 min

Gesamtzeit:

25 min

Portionen:

1


Zutaten

  •    250 g Quark
  •    1 Ei
  •    1 EL Leinsamen
  •    1 EL Flohsamenschalen
  •    Kräuter, Salz, Pfeffer

So geht's

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Den Quark zusammen mit dem Ei verquirlen und nach und nach die restlichen Zutaten dazu geben.
  3. Den Teig für ca. 5 min ruhen lassen, damit die Flohsamenschalen quellen können und eine festere Konsistenz entsteht.
  4. Die Masse dann in der runden Form eines Wraps auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
  5. Den Wrap für ca. 10 min backen.
  6. Anschließend den Wrap vorsichtig vom Backpapier abziehen, nach Belieben belegen und ggf. in Folie oder Papier einschlagen und unterwegs genießen.

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0