· 

Gefüllte Champignons mit Erbsen und Ziegenkäse

Du bist auf der Suche nach einem schnellen und vor allem leichten Abendessen?

Dann habe ich hier was tolles für dich. Gleichzeitig habe ich noch meine Reste verwertet


Pilze lassen sich ja mit Vielerlei füllen, aber Erbsen sind wirklich eine tolle Variante - ich hatte auch lange keine mehr auf dem Speiseplan.

 

Wenns mal ganz schnell gehen soll, nimmt man einfach Knobi-Pulver und fertig Zwiebeln und tadaaa.
Die werde ich sicher noch öfter machen!!

 


Spruch des Tages:
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister!

Zubereitung:

15 min

Backzeit:

10 min

Gesamtzeit:

25 min

Portionen:

1 große


Zutaten

  •    4 große Champignons
  •    300 g Erbsen aus der Dose
  •   1 TL Kräuterlinge
  •    1 kleine Zwiebel
  •    1 Knoblauchzehe
  •    2 Scheiben Kochschinken
  •    50 g Ziegenkäse
  •    1 Eigelb
  •    Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika

So geht's

  1. Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.
  2. Schütte die Erbsen in ein Sieb ab und fange dabei den Sud auf.
  3. Die Zwiebel und den Knoblauch würfelst du und brätst beides in wenig Fett an.
  4. Die Champignons wäscht du und entfernst ihre Stiele.
  5. Wenn der Pfanneninhalt abgekühlt ist, vermengst du ihn mti dem Eigelb, dem Frischkäse, den abgetropften Erbsen und den Kräuterlingen.
  6. Außerdem würfelst du den Schinken und mengst ihn zusammen mit den angegebenen Gewürzen nach Geschmack der Käsecreme unter.
  7. Nun kannst du die Mischung in die Champignons füllen.
  8. Stelle die gefüllten Pilze in eine kleine Auflaufform und gebe den Erbsen-Sud mit dazu.
  9. Das Gericht wird nun für ca. 10 min im heißen Ofen überbacken.

 

Lass es Dir schmecken!

 

Wie hat Dir mein Rezept gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Lob & Kritik.

Ein Austausch in der unten stehenden Kommentarbox würde mich riesig freuen, 

so können wir super von einander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0